Logo_ayurvedaleben

Amnanda-Kur

Ein Weg hinaus aus blockierenden, traumatischen Lebenserfahrungen.

Dauer und Durchführung der Amnanda-Kur – Ihr Weg zur inneren Transformation

Die Amnanda-Kur besteht aus 12 Behandlungen. In der Regel erfolgen diese Behandlungen alle 4 Wochen, um dem Körper und Geist genügend Zeit für die Veränderungen zu geben. In Ausnahmefällen kann jedoch auch ein Abstand von mindestens 2 bis maximal 8 Wochen gewählt werden, um den Prozess innerhalb eines Jahres abzuschliessen.

Jede Behandlung dauert etwa eine Stunde. Dabei wird der ganze Körper eingeölt. Die aufgetragenen, energetisierten Öle unterscheiden sich von Behandlung zu Behandlung. Die Behandlung ist sanft und mit einer Massage nicht zu vergleichen.

Die Amnanda-Kur ist eine tiefgehende ayurvedische Ölbehandlung, die an den Folgen traumatischer Lebenserfahrungen sowie damit verbundenem Stress, Belastung und innerer Unzufriedenheit arbeitet.

Der Amnanda-Prozess – Behandlung von Langzeitstress und Traumata

Der Amnanda-Prozess zielt darauf ab, die Auswirkungen von Langzeitstress zu behandeln. Dazu können Gefühle der Überforderung, mangelnde Motivation, körperliche Symptome und beschleunigtes Altern gehören. Er ist auch für Menschen gedacht, die bewusst oder unbewusst unter traumatischen Lebenserfahrungen leiden.

Der Amnanda-Prozess als Methode der Verjüngung kann den Alterungsprozess in der Regel um etwa fünf Jahre umkehren. Sie wirkt auf physischer, psychischer und emotionaler Ebene, indem sie traumatische Erinnerungen in den Zellen auflöst. Das Ergebnis ist mehr Gelassenheit, Energie und Zufriedenheit im Leben.

Porträt von Baba Ramdas Swami, einem bekannten Ayurveda-Arzt, in traditioneller Kleidung.

Im tiefsten Schmerz
ist die grösste Liebe verborgen.
In der grössten Liebe
ist der tiefste Schmerz verborgen.
Nimmst du beides an,
den Schmerz und die Liebe,
so findest du Glück.

Im tiefsten Schmerz
ist die grösste Liebe verborgen.
In der grössten Liebe
ist der tiefste Schmerz verborgen.
Nimmst du beides an,
den Schmerz und die Liebe,
so findest du Glück.

Während der Ölungen werden Mantras eingesetzt. Einige der Behandlungen beinhalten auch die Anwendung einer Gesichtsmaske und einer Pflanzen-Tinktur.

Über die gesamte Dauer der Kur wird das Trinken von spezifischen Teemischungen empfohlen. Darüber hinaus erhalten Sie Empfehlungen für eine gesunde ayurvedische Ernährung, die Ihren Verjüngungsprozess unterstützt.

Lernen Sie diese wirkungsvolle Kur bei einem Ersttermin kennen.

Die Amnanda-Kur – eine jahrtausendealte Tradition

Diese einzigartige Kur basiert auf den Überlieferungen von Baba Ramdas Swami. Er war Ayurveda-Arzt und arbeitete fast sein ganzes Leben in Tibet und Indien. Baba Ramdas Swami führte eine lange traditionelle Linie von Ayurveda-Ärzten weiter, die über 2000 Jahre zurückreicht.

Im Alter von 124 Jahren starb Baba Ramdas Swami im Jahr 1987. Davor bildete er seinen Nachfolger Dr. Pankaj Naram aus, der dieses erstaunliche Erbe bis zu seinem plötzlichen Tod im Jahr 2020 bewahrte.

Weltweit gibt es nur sechs Menschen, die Babas Wissen «channeln». Einer davon ist André Pammé, der Baba Ramdas Swamis Wissen in Beratungen und Ausbildungen weitergibt. 

Bild einer Ayurveda-Behandlung.
Ayurveda Behandlung
Ein Bild mit verschiedenen Gemüsesorten auf einem Wagen, das Ayurveda-Ernährungsberatung repräsentiert.
Ayurveda Ernährung
Detailaufnahme einer Hand mit Öl während einer Amnanda-Kur.
Amnanda Kur

ayurveda-leben.ch

Detailaufnahme einer Hand mit Öl bei einer Amnanda-Kur.

Zweiundsiebzigtausend Kanäle
die sich durch fünf Hüllen (Sinne) ziehen
hier hat die Eine ihr Zuhause
die Weisen sehen es als den Tempel der Göttin